Physiotherapie & mehr für Hunde und Pferde

Leistungen

Klassische Physiotherapie (DIPO/HOP)

Manuelle Therapie (DIPO/cmt - canine MT nach Sabine Hárrer)

Dorn-Therapie für Hunde incl. Breuss-Massage

Cranio-sacrale-Therapie

Faszienbehandlung

NeuroStimR = Matrix-Rhythmus-Therapie

Akupunktur / TCM

Lasertherapie

Frequenz-Feld-Therapie

Bioresonanz-Analysen

Dry Needling für Pferde

Pferd-Sattel-Reiter-Analysen

Ernährungsberatung für Hunde und Pferde

Therapieunterstützung

Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel sein

Hippokrates (377 v. Chr. griech. Arzt)

Ein gut funktionierender Stoffwechsel ist entscheidend für den Therapieerfolg. Fütterung und Haltung haben einen entscheidenden Einfluss auf den Stoffwechsel, aber auch Stress kann diesen langfristig entgleisen lassen. Stoffwechselstörungen und daraus resultierende Zivilisationskrankheiten wie beispielsweise EMS oder Cushing sind heute bei Pferden leider keine Seltenheit mehr. Pferde mit Stoffwechselproblemen reagieren oft nur unzureichend auf physiotherapeutische Therapien. Auch bei Hunden nehmen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Stoffwechselstörungen, wie Diabetes oder Cushing immer mehr zu.

Deshalb gehört bei mir zu jeder Erstbehandlung auch eine Beratung zur Optimierung der Fütterung und bei Bedarf ein gemeinsames erarbeiten eines individuellen Therapieplanes.

Dies kann bei Bedarf auch mit einer Bioresonanz-Analyse unterstützt werden.

Nähere Informationen zu den einzelnen Therapien findest Du jeweils im Untermenü!